über barefoot

-yoga

Ein Lieblingsplatz

ein stiller Zufluchtsort im trubelverwöhnten Stadtgeflüster

zum Ankommen, Rückbesinnen, Funken sprühen & sich verwandeln.

WILLKOMMEN

Aus dem Hörsaalgebäude der alten theoretischen Physik, wo einst Borns Wahrscheinlichkeitsdeutung und Heisenbergs Unschärferelation unser Verständnis der Natur in revolutionärer Weise verändert haben, entstand 2009 auf 200 qm barefoot- yoga.

Gedacht als ein modernes Stadtzentrum vermittelt barefoot- yoga die Essenz der alten Yoga- und Weisheitstraditionen in einem neuen urbanen Kontext. Wo einst Nobelpreisträger moderne Wissenschaft prägten und Phänomene der äußeren Welt erforschten, gibt barefoot- yoga Raum für eine Forschungsreise in die innere Welt.
Dabei entscheidest Du selbst, wohin du auf deiner Reise mit uns gehen magst.
Über Anfängerkurse, die dir eine erste Idee geben können von dem was Yoga für dich sein und werden kann, über tägliche drop in Klassen verschiedener Richtungen und Level, bieten wir auch Kurse für Schwangere, junge Mütter, Kinder, Jugendliche und Studenten an. Deine Praxis vertiefen kannst du in verschiedenen Workshops, Retreats und Jahresgruppen. Und falls es dich je ganz packt, kannst du bei uns auch Yogalehrer*in werden.

Du wählst deine eigene Yogapraxis aus einer breiten Palette an Möglichkeiten, und wir begleiten Deinen Weg.

Dabei ist es uns ein Anliegen, dass deine Praxis dich sowohl darin unterstützt, deinen eigenen Körper immer besser kennenzulernen, ihn wohlwollend, gesund und präzise zu bewegen, als auch die Praxis so zu gestalten, dass sich ein tieferes Maß an Bewusstheit, Präsenz, Freude und Gelassenheit entwickeln kann.

barefoot yoga gehört keiner bestimmten Richtung an. Vielmehr geht es uns darum Türen und Blickwinkel zu öffnen, so dass jeder jenseits von richtig und falsch, sein eigenes authentisches Zuhause im Yoga finden kann.

Wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns!