Kurse

Hochschulsport

Seit 2009 arbeitet barefoot – yoga in Kooperation mit dem Hochschulsport Göttingen. Das bedeutet, dass Studierende und Mitarbeiter*innen der Universität zu günstigen Preisen bei uns die Kurse besuchen können, die als Hochschulsportkurse ausgeschrieben sind. Dafür ist eine Mitgliedschaft beim Hochschulsport Göttingen notwendig. Die Kurse sind nicht von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurse anerkannt. Wenn du an einem Kurs teilnehmen möchtest, musst du dich vorher verbindlich anmelden. Die Anmeldung im Semester findet über den Hochschulsport statt, in den Semesterferien meldest du dich direkt über die email Adresse der Lehrerin an, bei der du den Kurs buchen möchtest. Die Termine der Kurse sind fortlaufend. Die Anmeldung berechtigt dich zur vollständigen Teilnahme an diesem Kurs. Solltest du an einem Termin nicht teilnehmen können, so verfällt dieser Termin und es besteht kein Anspruch auf einen Ersatztermin. Die Kurse sind so konzipiert, dass die Kurseinheiten systematisch aufeinander aufbauen.

Anfängerkurse

Anfängerkurs mit Isa – Mittwoch  15.30 Uhr – 17.00 Uhr  ab 25.11. 9 Termine online via zoom – sobald möglich live & online –  Termine fortlaufend

Anfängerkurs mit Stephie  – Donnerstag   7.30  Uhr – 9.00  Uhr  ab 26.11. 9 Termine online via zoom – sobald möglich live & online –  Termine fortlaufend

Anfängerkurs mit Bekka – Freitag  17.00  Uhr – 18.30  Uhr  ab 27.11. 9 Termine online via zoom – sobald möglich live & online –  Termine fortlaufend

Anmeldung : https://my.sport.uni-goettingen.de/blog/digitale-sportangebote-im-ueberblick/

Durch regelmäßiges Üben von Yoga entwickeln wir ein gesundes Gleichgewicht zwischen Kraft, Flexibilität, Ausdauer und Stabilität. Atemübungen und Beobachtung des Atems verfeinern die Körperwahrnehmung und schulen die Fähigkeit der Konzentration. Entspannungstechniken helfen dem Körper, Spannungsmuster zu durchbrechen und die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.

Unsere Anfängerkurse orientieren sich an den modernen Prinzipien des Hatha Yogas und ermöglichen dir so, eine solide Grundlage für deine Praxis aufzubauen. Egal welcher Yogastil später deiner werden soll oder ob du Yoga erst einmal nur kennenlernen willst,     aus unserer Sicht ist es wichtig, von einer guten Basis zu starten und die Grundprinzipien zu verstehen.

In diesem Kurs werden die einzelnen Yogastellungen genau erklärt, präzise erarbeitet und in speziellen Sequenzen miteinander verbunden. Atemübungen und Entspannungstechniken werden erlernt und geübt.

Der Kurs richtet sich an Anfänger, ist aber auch für alle geeignet, die bereits einen Kurs gemacht haben, sich jedoch noch unsicher fühlen mit bestimmten Grundlagen. Wir empfehlen vor dem Üben in offenen Klassen einen systematischen Einführungskurs.

Aufbaukurs Beginner

Aufbaukurs  mit Julia  – Mittwoch  13.45 Uhr – 15.15 Uhr  ab 25.11. 9 Termine online via zoom – sobald möglich live & online –  Termine fortlaufend

Aufbaukurs mit Bekka – Freitag    15.15  Uhr – 16.45 Uhr  ab 26.11. 9 Termine online via zoom – sobald möglich live & online –  Termine fortlaufend

Anmeldung : https://my.sport.uni-goettingen.de/blog/digitale-sportangebote-im-ueberblick/

Durch regelmäßiges Üben von Yoga entwickeln wir ein gesundes Gleichgewicht zwischen Kraft, Flexibilität, Ausdauer und Stabilität. Atemübungen und Beobachtung des Atems verfeinern die Körperwahrnehmung und schulen die Fähigkeit der Konzentration. Entspannungstechniken helfen dem Körper, Spannungsmuster zu durchbrechen und Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.

Unsere Aufbaukurse  orientieren sich an den modernen Prinzipien des Hatha Yogas werden jedoch dynamischer und fliessender umgesetzt. Sie ermöglichen dir deine Kenntnisse weiter zu vertiefen und zu festigen.

In diesem Kurs werden die einzelnen Yogastellungen genau erklärt, präzise erarbeitet und in speziellen Sequenzen miteinander verbunden. Atemübungen und Entspannungstechniken werden erlernt und erweitert geübt.

Der Kurs richtet sich an alle die bereits einen Anfängerkurs gemacht haben.

Mittelstufe

Mittelstufenkurs mit Tanja Mittwoch  17.15 Uhr – 18.45 Uhr  ab 25.11. 9 Termine online via zoom – sobald möglich live & online –  Termine fortlaufend

Mittelstufenkurs mit Kathrin – Donnerstag 20.30 Uhr- 22.00 Uhr ab 26.11. 9 Termine online via zoom – sobald möglich live & online –  Termine fortlaufend

Anmeldung : https://my.sport.uni-goettingen.de/blog/digitale-sportangebote-im-ueberblick/

Durch regelmäßiges Üben von Yoga entwickeln wir ein gesundes Gleichgewicht zwischen Kraft, Flexibilität, Ausdauer und Stabilität. Atemübungen und Beobachtung des Atems verfeinern die Körperwahrnehmung und schulen die Fähigkeit der Konzentration. Entspannungstechniken helfen dem Körper, Spannungsmuster zu durchbrechen und die Gedanken zur Ruhe kommen zu lassen.

Unsere Mittelstufenkurse orientieren sich an den modernen Prinzipien des Hatha Yogas, werden jedoch fliessender und dynamischer umgesetzt.

In diesem Kurs werden die einzelnen Yogastellungen genau erklärt, präzise erarbeitet und in speziellen Sequenzen miteinander verbunden. Atemübungen und Entspannungstechniken werden erweitert geübt.

Der Kurs richtet sich an alle die bereits über gute Kenntnisse im Yoga verfügen.

Fortgeschrittenenkurse