Weiterbildungen &

Workshops

barefoot-yoga

Online Unterrichten – ein Grundlagenworkshop via Zoom für Yogalehrer*innen mit  Dore 

Sonntag 22.11.2020   18.45 Uhr – 21.15Uhr – online

Kosten: 28 Euro 3 UE werden als Weiterbildung angerechnet.

Online Yoga zu unterrichten ist für viele Yogalehrer*innen im Moment die einzige Möglichkeit. In den Ausbildungen haben wir darüber nie gesprochen, wir haben wenig bis keine Erfahrungen damit und dennoch bestimmt das Online Unterrichten immer mehr unseren Alltag.
Der Schwerpunkt des Workshops liegt darauf wie ich meinen Yogaunterricht so gestalten kann damit er auch  per live Stream gut funktioniert und die Schüler*innen in Ihrer Praxis unterstützt.
Was ist anders, was ist neu. Worauf muss ich achten. Welche Unterrichtstechniken helfen mir die Stunde als interaktives Format attraktiv zu machen.
Neben diesen großen Themen des Unterrichtens, behandeln wir aber auch die Themen Equipment, Technik und Setup.