Weiterbildungen &

Workshops

barefoot-yoga

Yoga für Jugendliche – Weiterbildung für Yogalehrer*innen mit Kavita J. Pippon – 21 UE

Samstag 03.07.2021 09.00 Uhr – 19.00 Uhr
Sonntag 04.07.2021 09.00 Uhr – 17.00 Uhr
Kosten: 200,00 Euro Frühbucher bis 30.4.2021  21 UE werden auf die 500 H Ausbildung anerkannt
250,00 Euro bei Buchung ab 1.5.2021    21 UE werden auf die 500 H Ausbildung anerkannt

Anmeldung: kontakt@barefoot-yoga.de

Yoga für Jugendliche

Jugendliche sehen oft Erwachsen aus. Sie haben aber ganz andere Bedürfnisse, andere Fragen, andere Ängste und ticken anders als Erwachsene.
Jugendliche sind weder in Kinderyogakursen noch in normalen Yogaklassen optimal aufgehoben. Sie brauchen Yoga für Jugendliche bei einem/r Yogalehrer*in d. über Hintergrundinformationen verfügt und Yoga versteht.
Mit Yoga lernen Teenager abzuschalten und zu entspannen. Sie üben Fokus, Konzentration und Methoden, um mit Druck von Außen besser klar zu kommen.
Durch Yoga bekommen sie eine positivere Selbstwahrnehmung und ein besseres Körpergefühl.
In dieser Weiterbildung erfährst du biologische und psychische Besonderheiten von Heranwachsenden und wie du Yogakurse speziell für diese Zielgruppe aufbaust. Neben den klassischen Asanas lernst du, welche Partnerasanas, Phantasiereisen, Spiele und Meditationen sich für die Jugendlichen eignen.

Leitung : Kavita Pippon, erfahrene Ausbilderin für Yoga, spezialisiert auf Yoga für Kinder, Jugendliche und Senioren. Über 20 Jahren eigene Yogapraxis in verschiedenen Stilen.

Kinder Yoga – Weiterbildung für Yogalehrer*innen mit Kavita J.Pippon- 21UE 

Samstag 20.11.2021 09.00 Uhr -19.00 Uhr
Sonntag 21.11.2021  09.00 Uhr – 17.00 Uhr

Kosten: 200,00 Euro Frühbucher bei Anmeldung bis 31.08.2021 – 21 UE  werden als Weiterbildung angerechnet
250,00  Euro bei Buchungen ab dem 01.09.2021 – 21 UE werden als Weiterbildung angerechnet

Anmeldung : kontakt@barefoot-yoga.de

Kinderyoga Weiterbildung für Yogalehrer*innen mit Kavita J. Pippon

Eine wundervolle Gelegenheit, die Arbeit als Kinderyogalehrerin kennen zu lernen. Du lernst wie man eine Yogastunde für Kinder sinnvoll aufbaut und erhältst jede Menge Tipps für den Unterricht. Im Preis inbegriffen ist ein Skript mit 3 kompletten Musterstunden und viel Material, um weitere Kinderyogaeinheiten zu erstellen. 

Kinderyoga rockt! Glaub mir! Die meisten Teilnehmer*innen sagen während der Aus- und Weiterbildungen im Bereich Kinderyoga: „Oh wie toll, ich könnte doch auch Kinderyoga für Erwachsene unterrichten. Das tut so gut. Spielen, lachen, einfach SEIN”. Um eine gute Kinderyogalehrerin zu werden, musst du erst einmal alles vergessen, was du über Yoga weißt. Sonst denkst du nach der Stunde, dass du gescheitert bist, weil die Kinder weder ruhig, noch konzentriert, noch achtsam waren. Anders als Erwachsene, die JA und OM sagen und singen und alles machen, was du ansagst, solltest du die Kinder dort abholen, wo sie stehen. Sie sind natürlicherweise nicht darauf gepolt, die Aufmerksamkeit nach Innen zu richten und, ruhig zu sein, in der Entspannung abzutauchen. Sie wollen die Welt erfahren und erleben! Hierbei kannst du sie mit Yoga begleiten. Kinderyoga weckt auch dein kreatives Potential und dein inneres Kind. Spass und Tiefgang garantiert!

Yoga für Kinder fördert ganzheitlich das Heranwachsen. Die Kreativität wird angeregt, das Körpergefühl wird verbessert und das Selbstbewusstsein und die Konzentration werden auf spielerische Weise gestärkt. Gleichzeitig führt Kinderyoga zu einem achtsamen Miteinander und weckt die Freude an Gemeinschaft. Yoga kann so zu einem lebenslangen Wegbegleiter für körperliches Wohlbefinden und geistige Ausgeglichenheit werden. Yoga stärkt das Vertrauen in eine wundervolle Zukunft.

Klassische Bausteine eine Kinderyogastunde sind Körper- und Endspannungsübungen, Übungen in der Stille, Massage- und Bewegungsspiele, Sinnesübungen, Rituale und Lieder.

Die Weiterbildung beschäftigt sich inhaltlich mit Yoga für Kindern von 3 bis 12 Jahren und ist für alle Yogalehrer*innen geeignet. Nach Rücksprache dürfen auch Menschen teilnehmen, die mit Kindern arbeiten und bereits erste Yogaerfahrungen gemacht haben. 

 

Leitung : Kavita Pippon, erfahrene Ausbilderin für Yoga, spezialisiert auf Yoga für Kinder, Jugendliche und Senioren. Über 20 Jahren eigene Yogapraxis in verschiedenen Stilen.