Retreats

Winter Solstice – Retreat

20.12.-22.12. 2019

Solstice“ bedeutet „stand still of the sun“.

Wir tun soviel, wir rennen so schnell und gerade vor Weihnachten stressen wir uns meistens besonders und nehmen uns oft nicht die Zeit die es bräuchte, um diese besonderen Tage und Möglichkeiten der Reflexion zu wertschätzen und zu nutzen.

Solstice“ bedeutet „stand still of the sun“. Die Sonne steht still und lädt uns ein ebenfalls innezuhalten, das zurückliegende Jahr zu reflektieren und tief einzutauchen in die Zeit der Dunkelheit … Zeit der Reflexion und des Loslassens von Dingen, die wir nicht mehr in unserem Leben brauchen.

Wir werden stiller werden, weniger sprechen, uns mit dem verbinden wonach wir uns wirklich sehnen, das letzte Jahr reflektieren und der Zeit der Dunkelheit ein Tor öffnen, so dass sie Platz nehmen kann mit ihrer Stille und der Kraft des Innehaltens.

Sit there, stop, be yourself first and begin from there.

Und von dort werden wir zurückkehren, zurück in unsere Familien, in unser zu Hause , der Geburt Christi und dem damit verbundenen Feiertagen, dem Übergang ins Neue Jahr und wir werden anders schauen und erleben und ein Stück des Innehaltens weitergeben.

Angebot für alle Teilnehmer*innen der Jahresgruppen